Zielsetzung

Abentoyer-Niederrhein e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 2004 von Menschen, die in der Praxis der Kinder – und Jugendarbeit stehen, gegründet worden.
Zweck des Vereins war und ist die Förderung der Erlebnis-, Spiel-, Sport- und Kulturpädagogik.
Wir wollen mit unterschiedlichen Zielgruppen (vornehmlich Kindern und Jugendlichen) sowie in Kooperation mit verschiedenen Trägern und Partnern wie Jugendeinrichtungen, Schulen, Vereinen oder Trägerwerken ein umfassendes und bewegungsorientiertes Angebot bieten.
Wir meinen, dass erlebnispädagogische Angebote geeignet sind, die Leistungsfähigkeit, das Selbstzutrauen, die Eigeninitiative sowie Kooperation und soziales Verhalten zu fördern. Damit stehen übergeordnete Ziele der Persönlichkeitsentwicklung im Zentrum unserer Angebote.
Professioneller Anbieter erlebnisorientierter Maßnahmen für Gruppen:
„Wir bringen Gruppen in Bewegung“

NATUR- erleben

Reflexion

Tanz

Sicherheit

Vertrauen und Verantwortung

Heraus- forderungen

Kooperation

Kommunikation